Montag, 10. Mai 2010

Powertex

Am Samstag war ich in Brig im Wallis um einen ganztägigen Kurs mit Powertex zu besuchen. Es war super ! Da ich schon mit Stoffversteifer Figuren gemacht habe, wollte ich mal eine neue Möglickeit ausprobieren die Powertex bietet. Aus dem Versteifer und einem Stone Art Pulver kann man eine Modelliermasse machen, die dann auch lufttrocknend hart wird. Aus dieser Masse habe ich das Kleid meines Phantasie-Mannes gemacht und mit Stoff den Turban . Finde die Technik toll und es bietet auch schöne Möglichkeiten, aber für Figuren finde ich Stoffe doch besser.



Zuhause habe ich mir am Sonntag aber noch diese Schnepfe gemacht, hatte schon vor ein paar Tagen ein Set bestellt, wo alle Materialien schon dabei waren. Für dieses Modell habe ich auch Modelliermasse gemacht und da ist auch super.

Und mein Fazit nach diesem Workshop ist , dass ich von dem Produkt begeistert bin und ziemlich sicher noch einen dreitägigen Powertex- Workshop für Kursleiter machen werde.
Denn in der Nordwestschweiz bietet diesen Kurs niemand an, darum musste ich auch ins Wallis reisen.

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Wow Doris, ich bin begeistert. Du schreibst zwar von Dingen die mir so total fremd sind, aber ich werd schon "ergoogeln".
Deine Schnepfe ist genial!!!

Liebe Grüße,
Birgit

hippe hat gesagt…

Das das Stoffverstärker-Material ist hätte ich niemals gedacht, sieht für mich wie Metall aus... Klasse Arbeit!
Du hast aber auch ein goldiges Händchen bei der Vielfalt der verschiedenen Arbeiten, die Du so zauberst, Respekt!

die hippe

kaos hat gesagt…

Wow - die Figur sieht einfach genial aus! Wie aus Metall gegossen - total klasse!

Ich komm dann mal zu Dir in die "Lehre" *lol*

lg
kaos

Barbara hat gesagt…

Das isch ja der Hammer. Ig schaffe uuugärn mit Gipsbinge. Aber ig mues däm umbedingt nache ga. Vor auem so Vögu chani mir no vieu meh vorsteue. Geniau Doris. Eifach nume Geniau. Grüessli us em Emmitau <3

Pulsatilla hat gesagt…

Liebe Doris,

es ist der absolute Wahnsinn - was Du da gebastelt hast. Ich muss dann auch gleich mal googeln um näheres zu erfahren. Wenn das wetterfest ist kann man ja geniale Figuren für den Garten basteln! Wie Du immer zu solchen neuen Sachen kommst - ich bin begeistert - und dankbar das Du Dein Wissen mit uns teilst!
GLG ANDREA

Anonym hat gesagt…

Hallo Doris,
super, dass dir der Kurs gefallen hat, mich hat es auch gefreut,dass du extra aus Basel angereist bist! Freut mich immer wieder, wenn ich positive Echos auf meine Kurse im Internet finde. Würde mich freuen, wenn wir auch noch weiter zusammenarbeiten könnten!
Kathrin